17. Juli 2019
Kinder, Kinder. Schlägerei an der Tankstelle. Erst Anruf von Person 1. Bitte vertreten. Dann Stunde später Person 2. Leider zu spät. Ich darf nur einen vertreten. Ist so. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.... Aber es gibt doch noch andere Anwälte. Viel Glück 😂.... .
17. Juli 2019
Mandant verhaftet. Versuch des Versuch des Totschlag. Ich schreibe und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein. Wow. So schnell geschlagen...
16. Juni 2019
Morgen am Landgericht in der Pfalz. Großer Drogenhandel. Mandant vorbestraft. Aber das ist nicht das Problem. Mein Problem an der Sache ist, dass der Mandant schwer krebskrank ist. ... Dennoch meinen die Ärzte, dass er verhandlungsfähig ist. Das mag sein. Jedoch ist eines klar. Eine mehrjährige Haftstrafe wird der Mandant nicht absitzen können, da die Lebenszeit wohl nur noch max. fünf Jahre sein wird. Maximal. Vermutlich nicht einmal ein Jahr. Was bringt die Verhandlung dann ? Was bringt...
15. Juni 2019
Handeln Jugendämter richtig ?
14. Juni 2019
Das hat geknallt.